Euer Hochzeitsfotograf am Bodensee

Ihr plant, euch am Bodensee das Jawort zu geben? Welch eine ausgezeichnete Idee! Ob auf der Insel Mainau, in Meersburg, Konstanz oder Radolfzell: Wo auch immer ihr in der Region Bodensee heiraten möchtet, ihr seid bei mir genau richtig.

Hochzeitsfotografie mit Leidenschaft

In Singen am Hohentwiel geboren, kenne ich mich im Hegau und rund um den Bodensee sehr gut aus. Ich weiß, wo hier die schönsten Locations für traumhafte Fotos sind, die euch für immer an diesen wundervollen Tag in eurem Leben erinnern werden. Gerne berate ich euch, worauf ihr bei der Wahl für den Ort eures Hochzeits-Fotoshootings achten solltet. Denn jedes Paar ist individuell in seinen Vorstellungen und Ideen. Manche denken an einen ganz bestimmten Hintergrund oder eine ganz bestimmte Umgebung. Als euer Hochzeitsfotograf in der Region Konstanz und Schaffhausen kann ich euch sagen, wo sich eure Wünsche am besten umsetzen lassen und welche Gegenden sich speziell für eure Ideen eignen.
Und wenn ihr noch keine genauen Vorstellungen habt, kann ich aus meinem Erfahrungsschatz schöpfen. Dann ergründe ich zunächst mit konkreten Fragen, welche Location zu euch passen würde. Erzählt mir einfach von euren Wünschen, Vorstellungen und Ideen für eure Hochzeit.

Diese drei Dinge müsst ihr über mich wissen

Als euer Hochzeitsfotograf habe ich ein Ziel: Ich möchte den schönsten Tag eures Lebens in bezaubernden Bildern einfangen. Ihr sollt so die atemberaubenden, kostbaren Momente eurer Feier für die Ewigkeit bewahren können. Und weil ich hier in der Bodenseeregion tief verwurzelt bin, kenne ich auch jede lohnende Stelle. Wünscht ihr euch Hochzeitsfotos an wirklich spektakulären Orten, vor traumhaften Kulissen oder in ausgesprochen romantischer Umgebung? Dann halte ich für euch exklusive Vorschläge für außergewöhnliche Orte bereit.

Noch aufregender werden eure Fotos, wenn ich sie als euer Hochzeitsfotograf aus der Vogelperspektive aufnehme. Fantastische Bilder erziele ich durch den Einsatz einer Drohne, mit der ich euch aus ganz neuen, ungewohnten Blickwinkeln ablichten kann. Meine Professionalität und meine Sicherheit im Umgang mit dem Equipment garantieren euch dabei qualitativ hochwertige Fotos. Mit meiner jahrelangen Erfahrung und mit viel Liebe zum Detail erschaffe ich für euch wunderschöne Aufnahmen von eurer Hochzeit, den strahlenden Gästen, den festlich gedeckten Tischen und natürlich vor allem von euch, dem glücklichen Brautpaar.

Das Hochzeits-Fotoshooting: individuell auf euch abgestimmt

Ob ihr „nur“ Fotos vom Brautpaar und den Trauzeugen haben möchtet oder ob ihr ein Gesamtpaket wünscht – ich spreche mit euch einen genauen Plan für das Fotoshooting durch und gebe euch hilfreiche Tipps. Ich möchte eure individuellen Wünsche umsetzen, damit ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid. Habt ihr vielleicht an eine Hochzeitsreportage gedacht? Wenn ich euch während eurer gesamten Feier begleiten darf, fange ich für euch auch all die Momente ein, die ihr vor Aufregung möglicherweise gar nicht mitbekommen habt. Auch nach Jahren werdet ihr diese Fotos noch mit Freude betrachten und euch an den wunderschönen Tag erinnern: „Weißt du noch?“

Und jetzt würde ich euch gerne kennenlernen! Sicher seid ihr schon sehr aufgeregt und habt vielleicht Sorge, dass ihr etwas Wichtiges für eure Hochzeitsfotos vergessen könntet. Aber dafür bin ich ja da. Lasst uns einen ersten, unverbindlichen Termin vereinbaren. Wir sprechen über den Zeitpunkt eurer Hochzeit und welche möglichen Locations sich dann für die Fotos entsprechend der Jahreszeit anbieten. Wenn ihr mir ein bisschen über eure Wünsche und Vorstellungen verratet, kann ich euch sicher ein paar bezaubernde Stellen zeigen, an denen sich eure Ideen perfekt umsetzen lassen. Dann müsst ihr euch nur noch entscheiden. Meldet euch telefonisch oder schriftlich – ich freue mich schon sehr auf euch!

Hier findet ihr einen ersten Überblick vergangener Hochzeitsreportagen